Sonne, blauer Himmel, etwas Wind. Heute heißt es wieder ab aufs Motorrad und drauf los gefahren. Die Tour durch den Luberon steht an. Heutige Kilometerzahl: 191 km.

Der Luberon (horizontales Bild oben) ist ein wunderbares Gebiet. Einerseits ist die Landschaft atemberaubend (kleine Bergdörfer, Weinfelder, Bäume), andererseits sind hier weniger Touristen als in den „berühmteren“ Reisezielen. Für uns das Wichtigste aber: Der Motorradfreund kommt hier auf seine Kosten. Luftige Höhen von bis zu über 1400m wie in der Verdunschlucht sind hier zwar nicht, aber es geht durchaus einige kleinere Berge rauf und runter.

Unser Weg führt uns zuerst nach Cucuron (Gepäck ablegen, kühlere Kleidung anziehen) und von dort aus nach Apt, Gordes (horizontales Bild unten), Ménerbes, Bonnieux und wieder zurück nach Cucuron.


Wären der Herr und die Dame in der Lage ein oder zwei Kisten Wein mitzunehmen, sie würden es tun!