Gastpost des Herrn.

Wind, Sonne und ein paar Wolken. Heute war nicht der Tag des Herrn… Aber das Ende ist doch versöhnlich und morgen zweiter Versuch und volle Motivation. Heute gefahrene Kilometer: 112,3 km.

Der Tag fing schon mittelmäßig an. Obwohl es abends noch ein kleines Gewitter ohne Regen gab, war die Nacht schwülwarm und der Herr hat schlecht geschlafen. Nach dem Frühstück ging es aber dann trotzdem erstmal gut gelaunt auf den Wochenmarkt in Cucuron (leckere Kirschen) und danach noch etwas „Sightseeing“ durchs Dorf.

Dann alles mal wieder zusammenpacken und 80 Minuten gemütlich nach Avignon fahren, wo der Verkehr wieder deutlich dichter ist.

Wir übernachten hier in einer privaten Ferienwohnung und unsere Gastgeberin erwartete uns bereits. Eine wirklich tolle Wohnung mit Hinterhof-Garten mit wildem Wein und netter Sitzecke.

Dann ging’s auf zum Pont du Gard. Also eigentlich… Denn angekommen sind wir nur woanders und im Stau. Hat auch leider mangels Straßenbeschriftung (sonst ja sehr gut meist) ziemlich gedauert bis es bemerkt wurde. Da der Stau aber Zeit gefressen hat musste das Ziel auf Morgen verschoben werden 🙁

Am Abend hat uns unsere Gastgeberin aber noch mit auf Fahrradtour mit Sightseeing durch die Stadt genommen, was für den Herrn dann doch noch einen versöhnlichen Ausklang des Tages ergab.