Nicht nur noch wieder so ein Blog – oder doch?

Ursprünglich ist dieser Blog als Reisetagebuch für eine Motorradrundreise durch die Provence entstanden. Familie, Freunde und Bekannte waren entweder sehr besorgt, dass etwas passieren könnte, oder am Verlauf und den Ereignissen unterwegs interessiert. Für diese Menschen habe ich jeden Abend einen Post verfasst bzw. manchmal auch mein Mitfahrer. Die „Berichte“ dieser Reise werden online bleiben, denn sie sind eine sehr schöne Erinnerung für mich und vielleicht möchte sie der ein oder andere auch noch lesen (jemand der mit dem Gedanken spielt mit dem Motorrad in die Provence zufahren?).

Doch dabei soll es nicht enden. Im Vorfeld der Reise stolperte ich über einige kleine Hürden. So z.B. bei der Wahl meiner Ausrüstung: Teilweise hatte ich Probleme Erfahrungsberichte/Rezensionen zu einzelnen Teilen zu finden ohne mich durch ein Forum kämpfen zu müssen und Unmengen an unnützen Kommentaren zu durchforsten. Wollte ich ein und denselben Eintrag noch mal lesen, habe ich ihn fast nie wieder gefunden. Von daher hoffe ich, dass Personen, denen es ähnlich geht, meine Einträge dazu finden und sie ihnen weiter helfen.

Für die Zukunft möchte ich mich nicht auf die Themen Reisen bzw. Motorrad beschränken. Auf was könnt ihr euch in Zukunft noch freuen? Eigentlich alles, das mich interessiert. Im Kern wird sich das aber grob um die Themengebiete Reisen, Bücher, Technik oder Kaninchen drehen.

Viel Spaß!

Eve